Karriere

Ihre Zukunft bei Walter Knoll. Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen. Sie arbeiten kooperativ und teamorientiert. Methodische Erfahrungen und fachliche Kompetenzen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Die Branche ist Ihnen vertraut oder Sie suchen die Herausforderungen einer neuen Branche. Sie kommunizieren sicher und verfolgen Ihre Ziele verantwortungsbewusst.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbungsunterlagen. Bevorzugt per Mail an: jobs@walterknoll.de

Titel

Arbeitsbereich

Art

Datum

Manager Stammdaten Management / Master Data Management (m/w/d)

IT

Fachkraft

25.03.2021

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen. Als Manager des Stammdaten Managements umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten mit folgenden Schwerpunkten:

Ihre Aufgaben

  • Abteilungsverantwortung für den Bereich Stammdaten Management

  • Aufbau und Weiterentwicklung unseres Stammdaten Teams

  • Entwicklung und Umsetzung von strategischen Stammdatenkonzepten / Entwerfen und Einführen von Standards und Methoden für das Stammdaten Management

  • Sicherstellung einer dauerhaften und hervorragenden Datenqualität

  • Enge Abstimmung mit den Bereichen Research and Development, Product Management und Ramp-Up

  • Neuausrichtung von Pflegeprozessen zur Sicherstellung der Datenqualität

  • Erarbeitung einer zukünftigen Datenarchitektur und Entwicklung von Schnittstellenkonzepten

Ihr Profil:

  • Sie bringen ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Stammdaten Management oder vergleichbarer Position

  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung

  • Sehr gute Kenntnisse in der Abbildung von Produkt-Stammdaten

  • Prozess und Systemverständnis für Produkt-Stammdaten

  • ERP Kenntnisse u. a. SAP, proAlpha oder vergleichbares ERP-System

  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise

  • Hands on Mentalität

  • Begeisterung für Daten und Datenstrukturen

  • Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement

  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Produktionsleitung Werk Herrenberg (m/w/d)

Produktion

Fachkraft

25.02.2021

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Führungsstil pflegen. Als Produktionsleitung unseres Werkes in Herrenberges umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten mit folgenden Schwerpunkten:

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Betreuung der Produktion in Herrenberg mit den Bereichen: Stoff- und Lederzuschnitt, Näherei, Polsterei Markenland

  • Führungsverantwortung eines Teams mit 37 Mitarbeitern incl. 3 Teamleitern

  • Sicherstellung einer termingerechten Fertigstellung aller Produktionsaufträge

  • Einhaltung der Qualitätsvorgaben in allen Fertigungsbereichen

  • Enge Zusammenarbeit mit der Fertigungssteuerung

  • Tägliche Abstimmung mit dem zweiten Produktionsstandort in Mötzingen

  • Mitwirken und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen

  • Mitarbeit in Projekten und Führen von Projekten

  • Weiterentwicklung des Standortes unter Lean-Gesichtspunkten

  • Unterstützen der Betriebsleitung bei Reporting und Change-Management

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. fünf Jahre Führungserfahrung im Produktionsbereich zurückgreifen

  • Sie besitzen ein technisches Studium, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine Weiterbildung als Technischer Betriebswirt oder vergleichbareren Ausbildung

  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sind erwünscht

  • Erfahrung in der Verarbeitung von Bezugsstoffen und Leder sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit einem ERP-System zurück

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit einer „Hands-on-Mentalität“

  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Einkauf

Fachkraft

22.10.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen. Als Verstärkung des Teams Einkauf umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten im Bereich Einkauf mit folgenden Schwerpunkten:

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung und Betreuung der zugewiesenen Produkt- und Materialgruppen

  • Sicherstellen der Versorgung des Unternehmens mit Produktionsmaterial der zugeordneten Lieferanten aus der Materialgruppe

  • Mitarbeit beim Aufbau des Lieferantenmanagements und Wertanalyse

  • Mitarbeit bei der Umsetzung der Beschaffungs- und Lieferantenstrategie

  • Koordination und Mitarbeit im Rahmen von Modellneuentwicklungen

  • Erschließen neuer Beschaffungsmärkte national und international

  • Mitwirken und Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen

  • Unterstützen des operativen Einkaufs bei den zu verantworteten Materialgruppen

  • Mitarbeit und Führen von Projekten in der Beschaffung und in der Operations

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Einkauf und Supply Chain Management zurückgreifen

  • Sie besitzen ein kaufmännisches oder technisches Studium, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit einer Vertiefung im Fachbereich Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, oder eine Weiterbildung als Technischer Betriebswirt

  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sind erwünscht

  • Erfahrung in der Beschaffung von Bezugsstoffen und Leder sind von Vorteil

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit einem ERP-System zurück

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen

  • Eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit einer „Hands-on-Mentalität“

  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Interior Designer Corporate Architecture (m/w/d)

Marketing und Planung

Fachkraft

04.08.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegt.

Als Verstärkung des Marketing- und Planungsteams umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten im Bereich Corporate Architecture und Brand Concept mit folgenden Schwerpunkten:

  • Entwicklung von Corporate Architecture Design Guidelines

  • Konzeptionierung und Projektleitung zur Umsetzung von Corporate Architecture - mit besonderem Fokus auf Walter Knoll eigene Showrooms, Brand Spaces und dem Markenland in Herrenberg

  • Hausinterne Entwurfsplanung und Umsetzung von Arbeitswelten gemäß der Corporate Architecture

  • Entwicklung von Marken-repräsentativen Gestaltungselementen für den Handel

  • Markenkohärente Konzeptionierung und Gestaltung von Möbel-Verkaufssettings für verschiedene Anwendungsbereiche aus den Bereichen Work, Private und Public Spaces

  • Gestaltung, Ausführungsplanung und Koordination zur Umsetzung der Walter Knoll eigenen Messestände

  • Entwurfsplanung interner und externer Events

Ihr Profil:

  • Sie besitzen einen Abschluss im Studiengang Innenarchitektur, Architektur oder einem ähnlichen Studiengang mit gestalterischer Ausrichtung

  • Sie können auf mind. drei Jahre im Bereich des Interior Designs zurückgreifen

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit CAD-Programmen, wie Vectorworks oder pCon-Planner, sowie Adobe Creative Suite zurück

  • Hohe Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Eine sorgfältige und strukturiere Arbeitsweise, Flexibilität, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sie haben Freude an hochwertigen Möbeln, sowie am Vermitteln der Marke Walter Knoll

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.