Karriere

Ihre Zukunft bei Walter Knoll. Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen. Sie arbeiten kooperativ und teamorientiert. Methodische Erfahrungen und fachliche Kompetenzen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Die Branche ist Ihnen vertraut oder Sie suchen die Herausforderungen einer neuen Branche. Sie kommunizieren sicher und verfolgen Ihre Ziele verantwortungsbewusst.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbungsunterlagen. Bevorzugt per Mail an: jobs@walterknoll.de

Titel

Arbeitsbereich

Art

Datum

Mitarbeiter Produktdaten Management (m/w/d)

Fachkraft

02.03.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Als Mitarbeiter im Produkt Management erstellen und verwalten Sie produktdefinierende, repräsentierende und präsentierende Daten als Ergebnis der Produktentwicklung und stellen diese in nachgelagerten Phasen des Produktlebenszyklus zur Verfügung. Sie erstellen sowohl kaufmännische als auch grafische Daten, welche die Grundlage zur grafischen Produktdatenkonfiguration dienen, um komplexe Produkte in ihrer kompletten Variantenvielfalt darzustellen.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von kaufmännischen und grafischen Daten

  • Abstimmung und Koordination innerhalb des Produktmanagements und der Entwicklungsabteilung beim Anlegen und Pflegen von Produktdaten

  • Verknüpfung der Daten zu konfigurationsabhängigen und interaktiven 3D-Objekten

  • Zusammenbau einzelner Grafikelemente mittels Datenerfassungswerkzeug

  • Erfassen von markt- und variantenabhängigen Preisen

  • Bereitstellung digitaler Produktdaten in unterschiedlichen 3D Formaten, darunter OFML

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische/grafische Ausbildung

  • Sie besitzen ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • AutoCAD Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine zwingende Vorrausetzung

  • Eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Product Content Manager / Junior Product Content Manager (m/w/d)

Fachkraft

02.03.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d) .

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung des Abstimmungsprozesses zur Anlage, Freigabe und Veröffentlichung sämtlicher Inhalte des Publikationsmanagementsystems

  • Systematisierung von Daten und dadurch Schaffung einer einheitlichen Datenbasis

  • Unterstützung bei der Konzeption, Anforderung und Implementierung von Publikationsmanagementfunktionalitäten

  • Kontinuierliche Produkt-Content-Pflege und -Erstellung, Erstellung diverser Preislisten mithilfe des Publikationsmanagementsystems

  • Sicherstellung einer einheitlichen, ansprechenden Darstellung der Daten über verschiedene Medien hinweg (insbesondere Preisliste)

  • Training und Schulung des Publikationssystems

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation bzw. ein abgeschlossenes Studium für diesen Bereich

  • Sie besitzen bereits erste Erfahrungen mit Publikationsmanagementsystemen

  • Ihre Gründlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus

  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie eine kundenorientierte Vorgehensweise setzen wir voraus

  • Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign wären wünschenswert

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter IT/System-Administrator (m/w/d)

IT

Fachkraft

02.03.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung unserer VMWare, Windows Server und Client Umgebung

  • User Helpdesk und Anwendungsbetreuung

  • Weiterentwicklung der Gruppenrichtlinien

  • Administration unserer Unify Telefonanlage und CTI Serve

  • Benutzerverwaltung im Active Directory

  • Erweiterung und Pflege der Systemdokumentation

  • Betreuung der vorhandenen CRM Lösung (optional)

  • Begleitung der Neueinführung einer neuen CRM Lösung

  • Dokumentation

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, gerne auch über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs

  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration vorweisen

  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Windows Server, Windows Client Betriebssystemen und Diensten wie DNS, DHCP, usw. setzen wir voraus

  • Wünschenswert wären Office 365, Exchange Online, Sharepoint Online und Azure AD Vorkenntnisse

  • Kenntnisse in VBA und PowerShell Scripting runden Ihr Profil ab

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken

  • Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Organisation von Arbeitsabläufen

  • Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten aus

  • Sie verfügen über eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, sind belastbar und flexibel

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Sales Administration Manager (m/w/d)

Administration

Fachkraft

24.02.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Unser Erfolg liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität unserer Mitarbeiter (m/w/d).

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Vertriebsteam.

Sie sind verantwortlich für die Betreuung definierter Vertriebsgebiete in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Sales Unit Leader und Außendienst am Standort Herrenberg. Als Sales Administration Manager sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und den Außendienst.

Ihre Aufgaben:

  • Kundenbetreuung

  • Steuerung und Überwachung von eingehenden Anfragen aus dem definierten Vertriebsgebiet

  • Erstellung von Budgetierungen und Angeboten

  • Pflege und Nachverfolgung offener Angebote

  • Verantwortung für die Herstellung der Auftragsklarheit komplexer Aufträge, sowie Terminklärung und -verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, regelmäßiger Austausch zu vertriebsrelevanten Themen, Angebotsbearbeitung und -vorbereitung, Projektbetreuung

  • Kontinuierliche Prozessoptimierung aller relevanter Arbeitsabläufe im definierten Aufgabenbereich

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Gute Kenntnisse in den gängigen Office Programmen, sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 oder C1). Weitere Fremdsprachen wünschenswert

  • Strukturierte sowie kundenorientierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

  • Gutes Zeitmanagement, Kommunikationsvermögen, Flexibilität sowie Belastbarkeit

  • Teamplayer mit emotionaler und interkultureller Kompetenz

  • Affinität für hochwertige Produkte sowie Freude am Repräsentieren der Marke Walter Knoll

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Sales Administration Specialist (m/w/d)

Administration

Fachkraft

24.02.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Unser Erfolg liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität unserer Mitarbeiter (m/w/d).

Wir suchen engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für unser Vertriebsteam.

Sie sind verantwortlich für die kunden- und lösungsorientierte Abwicklung von Aufträgen in Abstimmung und enger Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Sales Administration Manager und Sales Unit Leader am Standort Herrenberg. Als Sales Administration Specialist sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Auftragsabwicklung.

Ihre Aufgaben:

  • Operative Abwicklung und Koordination von Kundenbestellungen vom Auftragseingang bis zur Auslieferung

  • Enge Zusammenarbeit mit übergreifenden Abteilungen

  • Dokumentation und Pflege der Auftragshistorie

  • Pflege des CRM-Systems

  • Kontinuierliche Prozessoptimierung aller relevanten Arbeitsabläufe im definierten Aufgabenbereich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung

  • Gute Kenntnisse in den gängigen Office Programmen, sowie Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Strukturierte sowie kundenorientierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

  • Gutes Zeitmanagement, Kommunikationsvermögen, Flexibilität sowie Belastbarkeit

  • Teamplayer mit emotionaler Kompetenz

  • Affinität für hochwertige Produkte sowie Freude am Repräsentieren der Marke Walter Knoll

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Interior Design (m/w/d)

Brand Space Düsseldorf

Fachkraft

13.02.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 300 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Gestaltung von Innenraumkonzepten/ Innenräumen, sowie die Entwicklung von Raumstrukturen und -proportionen

  • Unterstützung bei Planungs- und Produktpräsentationen der Sales Force bei Kundenterminen

  • Visualisierungen mit Produkten von Walter Knoll

  • Gestaltung von Präsentationsunterlagen zu Akquise-Zwecken oder als ergänzende Design- und technische Unterstützung für Projektplanungen

  • Planung und Realisierung des Markenauftritts von Walter Knoll im Handel (Point of Sale), sowie im eigenen Brand Space am Standort Düsseldorf

  • Verantwortung über das Erscheinungsbild des Brand Spaces

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich des Interior Design zurückgreifen

  • Sie besitzen einen Abschluss in Innenarchitektur, Architektur oder einer grafischen Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit CAD-Programmen, wie Vectorworks, oder pCon-Planner, sowie der Adobe Creative Cloud zurück

  • Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sie haben Freude an hochwertigen Möbeln, sowie am Vermitteln der Werte der Marke Walter Knoll

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Brand Space am Standort in Düsseldorf zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Materialdisponent (m/w/d)

Einkauf

Fachkraft

30.10.2019

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Disposition im ERP-System und Bestellauslösung zur termingerechten Produktionsversorgung

  • Verantwortung und Optimierung der Wiederbeschaffungszeit, Lagerreichweite und Lieferzuverlässigkeit innerhalb unterschiedlicher Materialgruppen im Zusammenspiel mit dem Einkauf

  • Controlling und Pflege der dispositionsrelevanten Stammdaten im ERP-System

  • Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Erkennen von Verbesserungspotenzialen

  • Gezieltes Fehlteilmanagement (Terminabsprachen, Anmahnen von Lieferanten, Gegenmaßnahmen, Eskalation)

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Disposition oder Einkauf zurückgreifen

  • Sie besitzen eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung oder Vertiefung im Fachbereich Materialwirtschaft, Disposition oder Einkauf

  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit einem ERP-System zurück

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen

  • Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil

  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle in kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.