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Karriere

Ihre Zukunft bei Walter Knoll. Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen. Sie arbeiten kooperativ und teamorientiert. Methodische Erfahrungen und fachliche Kompetenzen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Die Branche ist Ihnen vertraut oder Sie suchen die Herausforderungen einer neuen Branche. Sie kommunizieren sicher und verfolgen Ihre Ziele verantwortungsbewusst.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbungsunterlagen. Bevorzugt per Mail an: jobs@walterknoll.de

Titel

Arbeitsbereich

Art

Datum

Werkstudent Finance & Accounting (m/w/d)

Administration / Finance & Accounting

23.12.2019

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Abteilung bei verschiedenen operativen Themen in den Bereichen Accounting und Controlling

  • Erstellung von Reports und Auswertungen in Excel

  • Unterstützung bei der Buchung von und Prüfung von Eingangsrechnungen

  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen

  • Unterstützung des Finance Directors bei der Optimierung des Bereichs Finance

Wöchentlicher Arbeitsumfang 15-20 Stunden. Die Arbeitszeit kann in Rücksprache mit dem Unternehmen flexibel eingeteilt werden.

Ihr Profil:

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) in Vollzeit im betriebswirtschaftlichen Bereich

  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel

  • Sehr gutes analytisches Denkvermögen, Zahlenverständnis, eine lösungsorientierte und genaue Arbeitsweise, sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.

Mitarbeiter Prozessmanagement Produktion / Lean Management (m/w/d)

Produktionssteuerung & Projektmanagement

Fachkraft

20.12.2019

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Sie analysieren ganzheitlich vernetzte Produktions- und Logistikprozesse in der Planung, führen Analysen der aktuellen Planstände durch, vergleichen diese mit Lean-Standards, Best-Practice und Benchmarks und erarbeiten selbständig Handlungsempfehlungen und Lösungsvorschläge zur Optimierung. Dabei wenden Sie verschiedene Lean-Management-Methodiken (z.B. Werkstromanalyse, PDCA, 5S, Kanban, Kaizen) an und nehmen gezielt die Optimierung des Wertstroms und die Reduzierung von Verschwendung in den Fokus. Sie wirken dabei aktiv an der Implementierung einer Lean-Kultur in unserem Unternehmen mit.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Umsetzung von Lean Management Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitssystemen

  • Weiterentwicklung von bestehenden Lean-Prinzipien und Lean-Tools im Unternehmen

  • Organisation und Leitung von Workshops, Schulungen und Projekten im Bereich Produktion

  • Kontinuierliche Analyse bestehender Prozesse und Abläufe anhand der Wertschöpfungskette

  • Implementierung und Nachverfolgung von Optimierungspotenzialen

  • Erstellung und Einführung von operativen Produktionskennzahlen

  • Weiterentwicklung des Shopfloor Managements

  • Ansprechpartner für das Lean-Team

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium (Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar)

  • Sie greifen auf fundierte Kenntnisse im Bereich Lean Management zurück

  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement mit mindestens einem erfolgreich abgeschlossenen Projekt in einem produktiven Bereich werden vorausgesetzt

  • Sie haben einen sicheren und analytischen Umgang mit Kennzahlen

  • Change Management Erfahrung ist von Vorteil

  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System

  • Eine systematische Vorgehensweise und selbstständige Arbeitsweise sowie ein eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil sind für Sie selbstverständlich

  • Sie können auf mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung oder Lean Management zurückgreifen.

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus

Materialdisponent (m/w/d)

Einkauf

Fachkraft

30.10.2019

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Disposition im ERP-System und Bestellauslösung zur termingerechten Produktionsversorgung

  • Verantwortung und Optimierung der Wiederbeschaffungszeit, Lagerreichweite und Lieferzuverlässigkeit innerhalb unterschiedlicher Materialgruppen im Zusammenspiel mit dem Einkauf

  • Controlling und Pflege der dispositionsrelevanten Stammdaten im ERP-System

  • Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Erkennen von Verbesserungspotenzialen

  • Gezieltes Fehlteilmanagement (Terminabsprachen, Anmahnen von Lieferanten, Gegenmaßnahmen, Eskalation)

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Disposition oder Einkauf zurückgreifen

  • Sie besitzen eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung oder Vertiefung im Fachbereich Materialwirtschaft, Disposition oder Einkauf

  • Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sind von Vorteil

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit einem ERP-System zurück

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen

  • Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil

  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle in kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns.