Karriere

Ihre Zukunft bei Walter Knoll. Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen. Sie arbeiten kooperativ und teamorientiert. Methodische Erfahrungen und fachliche Kompetenzen konnten Sie bereits unter Beweis stellen. Die Branche ist Ihnen vertraut oder Sie suchen die Herausforderungen einer neuen Branche. Sie kommunizieren sicher und verfolgen Ihre Ziele verantwortungsbewusst.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Bewerbungsunterlagen. Bevorzugt per Mail an: jobs@walterknoll.de

Titel

Arbeitsbereich

Art

Datum

Mitarbeiter Fertigungssteuerung mit Projekt- und Prozesskompetenz (m/w/d)

Operations

Fachkraft

06.08.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegt.

Sie sind verantwortlich für die optimale Planung des Produktionsprogramms und unterstützen damit die Umsetzung der Fertigung. Ihre Tätigkeit umfasst das Erstellen von Fertigungsaufträgen, deren Terminierung sowie die Kapazitätsdisposition. Sie steuern wann, wo und in welcher Reihenfolge Aufträge in der Fertigung produziert werden. Neben der operativen Tätigkeit arbeiten Sie in Projekten mit verschiedenen Partnern im Unternehmen an der Optimierung der Prozesse in der Fertigungssteuerung und ihren Schnittstellen. Mit neuen Impulsen gestalten Sie damit aktiv die zukünftige Arbeitsweise in diesem Bereich.

Ihre Aufgaben

  • Erstellen von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit und der Produktionskapazitäten

  • Terminierung und Freigabe der Fertigungsaufträge

  • Kurz, mittel- und langfristige Kapazitätsplanung für Ressourcen und Werkbänke sowie Ausgleichsmaßnahmen bei Kapazitätsengpässen

  • Planung und Umsetzung des Produktionsprogrammes, der Fertigungsabläufe sowie das Monitoring des Produktionsfortschritts

  • Abstimmung, Festlegung und Vertretung relevanter Planungsgrößen

  • Verantwortung für die Termintreue der Kundenaufträge

  • Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der Fertigungssteuerung und deren Prozesse

Ihr Profil:

  • Sie haben ein technisch orientiertes Studium abgeschlossen oder besitzen eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder technischen Betriebswirt

  • Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich einer industriellen, auftragsbezogenen Fertigungssteuerung gemacht und verfügen über Wissen der verschiedenen Steuerungsmethoden

  • Auf Erfahrung in der Planung und Realisierung von Projekten sowie Veränderungsmaßnahmen können Sie zurückgreifen

  • Idealerweise bringen Erfahrung im ERP-Umfeld u.a. SAP, proAlpha mit oder haben erste Erfahrungen mit einem Produktionsplanungssysteme wie APO, APS etc. gesammelt

  • Erste Führungserfahrung wünschenswert

  • Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil

  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität sowie Durchsetzungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Interior Designer Corporate Architecture (m/w/d)

Marketing und Planung

Fachkraft

04.08.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegt.

Als Verstärkung des Marketing- und Planungsteams umfassen Ihre Aufgaben Tätigkeiten im Bereich Corporate Architecture und Brand Concept mit folgenden Schwerpunkten:

  • Entwicklung von Corporate Architecture Design Guidelines

  • Konzeptionierung und Projektleitung zur Umsetzung von Corporate Architecture - mit besonderem Fokus auf Walter Knoll eigene Showrooms, Brand Spaces und dem Markenland in Herrenberg

  • Hausinterne Entwurfsplanung und Umsetzung von Arbeitswelten gemäß der Corporate Architecture

  • Entwicklung von Marken-repräsentativen Gestaltungselementen für den Handel

  • Markenkohärente Konzeptionierung und Gestaltung von Möbel-Verkaufssettings für verschiedene Anwendungsbereiche aus den Bereichen Work, Private und Public Spaces

  • Gestaltung, Ausführungsplanung und Koordination zur Umsetzung der Walter Knoll eigenen Messestände

  • Entwurfsplanung interner und externer Events

Ihr Profil:

  • Sie besitzen einen Abschluss im Studiengang Innenarchitektur, Architektur oder einem ähnlichen Studiengang mit gestalterischer Ausrichtung

  • Sie können auf mind. drei Jahre im Bereich des Interior Designs zurückgreifen

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit CAD-Programmen, wie Vectorworks oder pCon-Planner, sowie Adobe Creative Suite zurück

  • Hohe Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Eine sorgfältige und strukturiere Arbeitsweise, Flexibilität, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sie haben Freude an hochwertigen Möbeln, sowie am Vermitteln der Marke Walter Knoll

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Buchhaltung

Fachkraft

13.07.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegt.

Als Verstärkung unserer Buchhaltung im Debitorenmanagement umfassen schwerpunktmäßig Ihre Aufgaben:

  • die Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden

  • das aktive Forderungsmanagement

  • die Klärung von Zahlungsmodalitäten und Kreditversicherung

  • die Durchführung des Mahnwesens

  • die Kontierung und Buchung von Zahlungen

  • die Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung zurückgreifen

  • Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung und einen qualifizierten Abschluss als Finanzbuchhalter (m/w/d)

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse in MS-Excel

  • Hohe Eigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

  • Eine sorgfältige und strukturiere Arbeitsweise, Flexibilität, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

Die Stelle ist kurzfristig an unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Produktmanagement – Data Manager OFML (m/w/d)

Fachkraft

02.03.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Als Mitarbeiter im Produkt Management erstellen und verwalten Sie produktdefinierende, repräsentierende und präsentierende Daten als Ergebnis der Produktentwicklung und stellen diese in nachgelagerten Phasen des Produktlebenszyklus zur Verfügung. Sie erstellen sowohl kaufmännische als auch grafische Daten, welche die Grundlage zur grafischen Produktdatenkonfiguration dienen, um komplexe Produkte in ihrer kompletten Variantenvielfalt darzustellen.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von kaufmännischen und grafischen Daten

  • Abstimmung und Koordination innerhalb des Produktmanagements und der Entwicklungsabteilung beim Anlegen und Pflegen von Produktdaten

  • Verknüpfung der Daten zu konfigurationsabhängigen und interaktiven 3D-Objekten

  • Zusammenbau einzelner Grafikelemente mittels Datenerfassungswerkzeug

  • Erfassen von markt- und variantenabhängigen Preisen

  • Bereitstellung digitaler Produktdaten in unterschiedlichen 3D Formaten, darunter OFML

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische/grafische Ausbildung

  • Sie besitzen ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen

  • Kenntnisse in AutoCAD und Revit

  • Eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Product Content Manager / Junior Product Content Manager (m/w/d)

Fachkraft

02.03.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d) .

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung des Abstimmungsprozesses zur Anlage, Freigabe und Veröffentlichung sämtlicher Inhalte des Publikationsmanagementsystems

  • Systematisierung von Daten und dadurch Schaffung einer einheitlichen Datenbasis

  • Unterstützung bei der Konzeption, Anforderung und Implementierung von Publikationsmanagementfunktionalitäten

  • Kontinuierliche Produkt-Content-Pflege und -Erstellung, Erstellung diverser Preislisten mithilfe des Publikationsmanagementsystems

  • Sicherstellung einer einheitlichen, ansprechenden Darstellung der Daten über verschiedene Medien hinweg (insbesondere Preisliste)

  • Training und Schulung des Publikationssystems

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation bzw. ein abgeschlossenes Studium für diesen Bereich

  • Sie besitzen bereits erste Erfahrungen mit Publikationsmanagementsystemen

  • Ihre Gründlichkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus

  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie eine kundenorientierte Vorgehensweise setzen wir voraus

  • Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign wären wünschenswert

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter IT/System-Administrator (m/w/d)

IT

Fachkraft

02.03.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 270 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung unserer VMWare, Windows Server und Client Umgebung

  • User Helpdesk und Anwendungsbetreuung

  • Weiterentwicklung der Gruppenrichtlinien

  • Administration unserer Unify Telefonanlage und CTI Serve

  • Benutzerverwaltung im Active Directory

  • Erweiterung und Pflege der Systemdokumentation

  • Betreuung der vorhandenen CRM Lösung (optional)

  • Begleitung der Neueinführung einer neuen CRM Lösung

  • Dokumentation

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, gerne auch über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs

  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Administration vorweisen

  • Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Windows Server, Windows Client Betriebssystemen und Diensten wie DNS, DHCP, usw. setzen wir voraus

  • Wünschenswert wären Office 365, Exchange Online, Sharepoint Online und Azure AD Vorkenntnisse

  • Kenntnisse in VBA und PowerShell Scripting runden Ihr Profil ab

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken

  • Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung und Organisation von Arbeitsabläufen

  • Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie durch ein sicheres und überzeugendes Auftreten aus

  • Sie verfügen über eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, sind belastbar und flexibel

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Firmensitz in Herrenberg zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.

Mitarbeiter Interior Design (m/w/d)

Brand Space Düsseldorf

Fachkraft

13.02.2020

Walter Knoll gehört zu den international führenden Herstellern wertiger Polstermöbel und anspruchsvoller Objekteinrichtungen. Der Erfolg von Walter Knoll liegt in einer modernen Unternehmenskultur und in der hohen Professionalität von mehr als 300 Mitarbeitern (m/w/d).

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die einen kooperativen und teamorientierten Arbeitsstil pflegen.

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Gestaltung von Innenraumkonzepten/ Innenräumen, sowie die Entwicklung von Raumstrukturen und -proportionen

  • Unterstützung bei Planungs- und Produktpräsentationen der Sales Force bei Kundenterminen

  • Visualisierungen mit Produkten von Walter Knoll

  • Gestaltung von Präsentationsunterlagen zu Akquise-Zwecken oder als ergänzende Design- und technische Unterstützung für Projektplanungen

  • Planung und Realisierung des Markenauftritts von Walter Knoll im Handel (Point of Sale), sowie im eigenen Brand Space am Standort Düsseldorf

  • Verantwortung über das Erscheinungsbild des Brand Spaces

Ihr Profil:

  • Sie können auf mind. drei Jahre Berufserfahrung im Bereich des Interior Design zurückgreifen

  • Sie besitzen einen Abschluss in Innenarchitektur, Architektur oder einer grafischen Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung

  • Sie greifen auf einschlägige Erfahrungen mit CAD-Programmen, wie Vectorworks, oder pCon-Planner, sowie der Adobe Creative Cloud zurück

  • Eigenverantwortlicher, analytischer und präziser Arbeitsstil

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, souveränes Auftreten sowie Kommunikationsvermögen sind für Sie selbstverständlich

  • Sie haben Freude an hochwertigen Möbeln, sowie am Vermitteln der Werte der Marke Walter Knoll

Die Stelle ist kurzfristig in unserem Brand Space am Standort in Düsseldorf zu besetzen. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt freuen wir uns.